Prüfzugeinsatz am 23.01.2014

Prüfzugeinsatz am 23.01.2014

Die Exekutive führt in Zusammenarbeit mit der Abteilung „Technische Kraftfahrzeugangelegenheiten“ des Landes NÖ regelmäßig am Fischamender Bauhof Prüfzugeinsätze durch.

Beim Prüfzugeinsatz am 23.01.2014 wurden von der Exekutive ca. 20 Fahrzeuge angehalten. Dabei wurden insgesamt 27 schwere technische Mängel festgestellt. Für die Fahrzeuglenker bzw. Zulassungsbesitzer gab es je nach Art und Ausprägung der technischen Mängel unterschiedlichste Sanktionen (10 Anzeigen, 10 Organmandate). Bei einem Fahrzeug waren die technischen Mängel so schwerwiegend, dass Gefahr in Verzug bestand und die Weiterfahrt durch Abnahme der Kennzeichen untersagt werden musste.

Diese Zahlen belegen die große Bedeutung der regelmäßigen Anforderung des Prüfzuges. Mit dieser Maßnahme können einerseits gefährliche Schwertransporte aus dem Verkehr gezogen werden, andererseits kann unnötiger LKW-Durchzugsverkehr verhindert werden und somit Fischamend wieder ein Stück an Lebensqualität gewinnen.

Bürgermeister Mag. Thomas Ram bedankt sich bei den Polizeibeamten für die Durchführung des Prüfzuges. Die regelmäßigen Überprüfungen sollen auch in Zukunft die Sicherheit in Fischamend gewährleisten.