Mittelschule spart kräftig Strom

vlnr: Schulwart Michael Bäuml, Direktorin Petra Domnanowich, StR Thomas Bäuml, GR Jakob Kallinger

Bis vor kurzem noch wurde die Fischamender Mittelschule IMS mit herkömmliche Glühbirnen beleuchtet. „Das wollten wir unbedingt rasch ändern, um den Energieverbrauch in der Schule zu senken”, erklärt Fischamends Schulstadtrat Thomas Bäuml.

200 Glühbirnen ausgetauscht
 Im Schulgebäude wurden daraufhin innerhalb kürzester Zeit 200 alte Glühbirnen herausgeschraubt und durch neue, energiesparende LECD-Lampen getauscht. Thomas Bäuml: “Wir sparen dadurch zwei Drittel Energiekosten.”

Mit Licht zufrieden

Schuldirektorin Petra Domnanovich freut sich nicht nur wegen des umweltfreundlichen Glühbirnentausch, sondern auch über das Licht, das die LED-Lampen spenden:„Es ist jetzt viel angenehmer und hat mehr Tageslichteigenschaft.”