ILF-Besuch bei der Treher Gedenkstätte.

ILF Trehergrab

Heuer jährt sich zum 77. Male der tragische Absturz des 19. Jahre jungen Fähnrich’s Hans Rüdiger Treher, welcher am 23. 09. 1940 in Fischamend sein Leben lassen musste.

Die Stadtgemeinde Fischamend revitalisierte aktuell den Zugang zur Gedenkstätte und arrangierte die örtliche Hinweistafel neu. Am 23.09.2017 besuchte eine Abordnung der Interessengemeinschaft Luftfahrt Fischamend (ILF), sowie die Stadträte Michael Burger und Josef Jäger die Grabstätte zu einer Kranzniederlegung und einer kurzen Andacht, welche von unserem Pfarrer Ivica Stankovic berührend gestaltet wurde.

Wir erinnern uns, die Bergung des Flugzeugs und der Überreste des Piloten wurde im Mai 2002 abgeschlossen und am 23.09.2002 konnten die sterblichen Überreste in einer feierlichen Zeremonie wieder der Erde übergeben werden.

ILF_Trehergrab (2)ILF_Trehergrab (3)