Gold für “Gesunde Schule” Fischamend.

Auszeichnung "Gesunde Schule"

Auf diese Auszeichnung ist man in der Fischamender Volksschule besonders stolz: Die intensive Mitarbeit am Projekt “Gesunde Schule” wurde von der Österreichischen Gesundheitskasse mit einer Gold-Plakette belohnt.

Wichtiges Projekt.

Fischamends Schulleiterin Irene Stregl und Bildungsstadtrat Thomas Bäuml schauen auf die Gesundheit und Fitness der Mädchen und Buben. Im Rahmen des Projektes “Gesunde Schule” wird jedes Jahr ein neuer Schwerpunkt festgelegt.

Sauberkeit, Achtsamkeit.

“Heuer haben wir als Schwerpunkte Sauberkeit, Achtsamkeit und Stressbewältigung” erklärt Leiterin Irene Stregl. Die Kinder lauschen dabei aufmerksam in den Extra-Unterrichtseinheiten, die unter anderem von Experten abgehalten werden. Und das Interesse ist groß.

Auch Lehrpersonal geschult.

Stadtrat Thomas Bäuml: “Auch das Lehrpersonal wird eigens dafür geschult. Diese Auszeichnung beweist auch, wie sehr die Gemeinde auf die richtige Ernährung und ausreichende Bewegung der Schülerinnen und Schüler achtet.”

Noch mehr Kinderstadt.

Die Gemeinde Fischamend als weit über die Grenzen hinaus bekannte Kinderstadt sieht sich in ihrer Arbeit bestätigt. Bürgermeister Thomas Ram: “Ein besonderes Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schule, die unserem Namen Kinderstadt alle Ehre erweisen.”