Endlich 5 neue Urnenwände

vlnr: Michael Burger, Andreas Müller, Alexander Travnik

Es war kein leichter Prozess, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die neue doppelseitige Urnenwand am Dorf Friedhof, welche mit 36 Urnennischen Platz für jeweils 3 Urnen bietet, sticht durch edles Design hervor, welches einer Totenruhe würdig ist. Mit dem für die Friedhöfe zuständigen Friedhofsverwalter, Stadtrat Michael Burger von der Liste Ram – Gemeinsam für Fischamend, freut sich auch Renate Strauss von der Liste Schuh. Die damalige SP-Regierung hatte alle Forderungen nach einer Urnenwand abgelehnt.

Optisch gut gelungen

Die Umsetzung ist jedenfalls gut gelungen. Alexander Travnik und Andreas Müller, beide von der Städtischen Bestattung, zeigen sich ebenfalls sehr zufrieden: „Den Friedhofsbesuchern gefällt es. Und auch wir finden, dass sich die neue Urnenwand sehr gut in das Friedhofsbild einfügt.”

Am Markt Friedhof werden zurzeit 3 neue Urnenwände mit jeweils 14 Urnennischen, welche bis zu 3 Urnen Platz bieten, errichtet. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 118.500 Euro.