Neue Aktivitäten im Jugendzentrum

Neue Aktivitäten im Jugendzentrum

 

Der beste Platz zum Abhängen
 
Kicken, Basketball, Billard, Spiele, Gaming, Filme auf Videowalls oder einfach abhängen: Das Fischamender Jugendzentrum „Aquarium” erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Vor allem wegen des bunten Programmes in der Gemeindeeinrichtung.
 

Eine Nacht im Jugendzentrum
Die mit viel Liebe und Aufwand vorbereitete „Nacht für Jugendliche” war ein voller Erfolg. 17 Teenager nutzten die Gelegenheit, um eine „elternfreie” Übernachtung genießen zu können. Standortkoordinatorin Michaela Dietrich: „Bis spät am Abend waren die meisten im Freien am Funcourt und hatten Spaß bei Fußball, Skaten und anderen Aktivitäten.”
 
Billard, Essen, Filme
Im Jugendzentrum wurde Billard gespielt, auch „Pflicht oder Wahrheit”. Am Speiseplan stand eine Großlieferung vom „Mäci”. Vor dem Schlafengehen gab es drei Filme: Die Jüngeren zogen sich „Jumanji” rein, die Älteren „The Monkey” und „Es 2”, die Jugendlichen im Alter dazwischen amüsierten sich bei „Garfield”.
 
Gemeinde startet Programm-Turbo
Im Jugendzentrum stehen auch Ausflüge, gemeinsames Kochen, Kinobesuche und vieles mehr auf dem Programm. Gemeinderat Jakob Kallinger, der mit seinem Kollegen Jugendgemeinderat Tobias Rigler die Agenden für Jugendarbeit über hat: „Wir als Gemeinde freuen uns über diesen Zustrom und Andrang. Entsprechend erweitern wir das Angebot mit coolen Aktivitäten.”
 
Erstmals auch für 10-Jährige
Eben wegen des Zustromes bietet das Jugendzentrum ab 30. Mai erstmals einmal im Monat einen Nachmittag für Zehnjährige an, natürlich mit schriftlicher Zustimmung der Erziehungsberechtigten.  „Damit wollen wir die ganz Jungen langsam an das Jugendzentrum heranführen. Viele Kids können es eh schon kaum erwarten, endlich bei uns dabei sein zu dürfen“, so Michaela Dietrich und Jakob Kallinger.