Superstimmung bei Maifest
Eine schöne Tradition und ein willkommene Ablenkung von schlechten Nachrichten bietet das alljährliche Maifest der Liste RAM in Fischamend. Der Heurige von Josef Jäger war gesteckt voll. Es mussten sogar Ersatzbänke und -tische herangeschafft werden, die bis zum Eingang reichten. Nicht nur das Wetter war ideal zum Feiern, auch der musikalische Auftakt von Harry Steiner.
Der bekannte Entertainer schoss einen Hit nach dem anderen heraus, sodass die Gäste schnell in Stimmung kamen.
Eine Hüpfburg für die Kinder (auch Stadtrat Thomas Bäuml kam mit seiner Familie), Essen vom Feinsten und beste Weine aus dem Hause Jäger machten den Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Fischamends Bürgermister Thomas Ram und Vizebürgermeister Gerald Baumgartlinger feierten mit Stadträten, Gemeinderäten und Mitgliedern der Liste RAM. Von den First Respondern waren Einsatzleiter Michael Girsa und Katharina Pfaffenlehner vertreten, von der Feuerwehr Einsatzchef Franz Travnik. Auch Professor Adalbert Melichar und Archivar Hubert Binder tauchten in die Menschenmenge ein.
Das Maifest ist auch traditionell ein Benefiz-Fest. Heuer wurde unter anderem für das Defi-Projekt „herzsicher“ gespendet. Stadträtin Astrid Taschner verkaufte fleißig Lose für den guten Zweck. Den Hauptgewinn, einen Großbildschirm, gewann Andrea Zemanek. Nach der Tombola – mit vielen großzügig gefüllten Geschenkkörben – wurde noch bis spät Abend der Mai gefeiert.