Jugendzentrum mit Spaßprogramm

Jugendzentrum mit Spaßprogramm

Erst Prater-Fun, dann chillen…

Im Fischamender Jugendzentrum „Aquarium” werden jeden Monat Highlights geboten. Dieses Mal startete Leiterin Michaela Dietrich einen Ausflug in den Prater. 25 Jugendliche kamen mit,  um Attraktionen wie Black Mamba & Co. zu genießen. Nach Speed-Fahrten und schnellen Kurven ging es mit dem Zug zurück ins Jugendzentrum.

Schnitzel selbst gemacht

Dort machten sich die Mädels & Jungs selber Schnitzel und chillten mit Handys, Spielen und anderen Beschäftigungen. „Weil so viele dann fragen, ob wir das bald wieder machen können, werden wir diesem Wunsch wohl gerne nachkommen“, erklärt Michaela Dietrich.

Superbilanz 2025

Fischamends Jugendstadtrat Jakob Kallinger: „Von April bis Dezember 2025 hatten wir eine neue Rekordzahl mit 2500 Kindern, Jugendlichen und junge Erwachsenen zwischen 18 und 25 Jahren mit einem ziemlich ausgeglichenen Verhältnis zwischen Jungs und Mädels.” Jugendgemeinderat Tobias Rigler: „Für viele Jugendliche ist das Jugendzentrum zum zweiten Zuhause geworden. Und wir arbeiten weiter daran, diesen Wohlfühlfaktor hochzuhalten.”