Frühjahrsputz in Fischamend
Ob mit Familie, Freunden oder allein: In Fischamend sind am Samstag, 28. März, wieder Dutzende Freiwillige am Tag der „Flurreinigung” unterwegs, um Fischamend von weggeworfenem Müll zu befreien.
Keine Anmeldung nötig
Die Aktion findet von 8.30 bis 12 Uhr statt. Ausgabe-Stelle von Handschuhen, Müllsäcken und Warnwesten ist vor der Feuerwehr in Fischamend. Dort teilen Stadtrat Oliver Hausner und die Gemeinderäte Tobias Leister und Daniel Albrecht die jeweiligen Gebiete für den Frühjahrsputz mit. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, dabei sein ist wichtig.
Wirtschaftshof sammelt ein
Die vollen Müllsäcke werden nach der Flurreinigung von Mitarbeitern des Wirtschaftshofes abgeholt und je nach Abfall im Wertstoffzentrum sortiert. Für die Verpflegung der Freiwilligen sorgt wieder die Feuerwehr.