Fischamend hilft Schulkindern in Püspökladány!

Fischamend hilft Schulkindern in Püspökladány!

Kustos Franz Lorenz organisierte mit Unterstützung von Bürgermeister Mag. Thomas Ram, sowie der Stadtgemeinde Fischamend, die Sammlung gebrauchter Skiausrüstungen für Schulkinder in unserer Partnerstadt Püspökladány.

Die Sammelaktion war ein großer Erfolg. Mehr als 35 Paar Ski und Skistöcke, 20 Paar Skischuhe, 10 Paar Schlittschuhe und Kleidung sowie Helme wurden beim Bauhof abgegeben.

Am 27. Jänner 2012 brachte Franz Lorenz mit Gattin Regina die Sammlung nach Püspökladány. Die Sportprofessorin und Stadträtin Krisztina Kovácz, welche jährlich einige Schul-Skikurse in Püspökladány organisiert, war über die mitgebrachte Sammlung und Menge sehr erfreut. Bei einem Besuch am Gemeindeamt bedankte sich Frau Bürgermeister Dombi Imréné für diese Aktion und das Sammelergebnis recht herzlich bei der Stadtgemeinde Fischamend und Franz Lorenz. Frau Bürgermeister Dombi hob in diesem Zusammenhang die besonders gute Zusammenarbeit in der Städtepartnerschaft hervor.

Foto

Foto

 

08.02.2012